Energiesparfolie und Kälteschutzfolie
Die thermische Isolierungsfolie bietet Kälteschutz im Winter und Hitzeschutz im Sommer.
Angesichts der erreichten Energieeinsparungen von Klimaanlage- und Heizkosten lohnt sich eine Energiesparfolie bereits nach kurzer Zeit.
Die Isolierfolien mit niedrigem Emissionsgrad Modell 65 und 80 C verringern den Wärmeverlust durch die Fenster im Winter um bis zu 55 % und bieten Ihnen Folgendes:
- Einen Rückgang der Brennstoffkosten, der je nach Größe der Glasfläche Ihres Gebäudes bis zu 33 % erreichen kann
- Eine Verbesserung der Isolierung durch die Beseitigung kalter Wände
- Energiesparfolien werden schnell rentabel und Sie können dadurch Heizkosten einsparen. Eine einfache Kälteschutzfolie kann die Innentemperatur Ihrer Räume bereits um mehrere Grad erhöhen.
WIE ARBEITET EINE ENERGIESPARFOLIE?
Im Winter entweicht Innenwärme durch Ihre Fenster. Für diesen Verlust sind drei Faktoren verantwortlich: Die Wärmestrahlung, die Wärmeleitung und die Wärmeübertragung.
Sehen wir uns die beiden ersten Faktoren näher an:
- Die Wärmestrahlung: Im Winter entweicht die Wärme durch Ihre Fensterscheiben aufgrund von Strahlung, doch mithilfe unserer Energiesparfolie wird diese Wärme teilweise nach innen reflektiert, was Ihnen einen optimalen Komfort gewährleistet.
- Die Wärmeleitung: Durch die Umleitung der Luft zu den Glasscheiben und durch die Messung eines Temperaturpunktes an der Innen- und Außenseite des Glases wird der Wärmedurchgangskoeffizient „K“ durch die Energiesparfolie verbessert.
Die Energiesparfolie kann Ihnen durch eine detaillierte Analyse die Einsparungen veranschaulichen, die Sie erzielen werden. Im Sommer weist die Folie bis zu 80 % (Modell 80 C) der Gesamtsonnenenergie durch Wärmereflexion ab, im Winter bietet sie einen umfassenden Kälteschutz. Deshalb ist sie die richtige Wahl, von der Sie zu jeder Jahreszeit profitieren werden.
Die Vorteile einer Energiesparfolie und Kälteschutzfolie
Die Energiesparfolien mit niedrigem Emissionsgrad